Sabrina Stieger

Ärztlich geprüfte Yogalehrerin
Yogalehrerin für Kinder
Ausbildung in Pranic Healing nach Master Choa Kok Sul
Gesundheitsberaterin

Ein kleiner Ausschnitt aus meinem Leben …

Die ersten tieferen Einblicke in die menschliche Seele gaben mir nach meiner Hotelfachfrau Ausbildung meine Arbeit als Assistentin in einer Praxis für Psychotherapie. Hier entstand der Impuls, mich beruflich auf ganzheitliche Gesundheit und Spiritualität auszurichten. Mir wurde bewusst wurde, dass es noch viel mehr Möglichkeiten gibt,um gesund und in der Freude zu bleiben und wieviel wir selbst dazu beitragen können.

Nach der Geburt meiner Tochter habe ich 1999 meine Ausbildung zur ärztlich geprüften Yogalehrerin abgeschlossen und übe seitdem diese Tätigkeit mit großer Freude aus. Eine Zusatz-Ausbildung für Kinderyoga 2005 gab mir die Gelegenheit, Yoga von der spielerischen Seite zu erleben und den Kindern näher zu bringen. Mit einer weiteren Ausbildung in Prana-Heilung nach Grandmaster Choa Kok Sui im Jahr 2010 begann ich mich noch tiefer mit dem Thema Lebenskraft zu beschäftigen.

Im April 2022 habe ich meine Ausbildung zur Gesundheitsberaterin abgeschlossen und sehe diesen ganzheitlichen Ansatz als wertvolle Bereicherung meiner Arbeit an.

Regelmäßige Weiterbildungen in den Bereichen Yoga, Meditation, Ernährung, Kräuterkunde, sowie Heil- und Energiearbeit haben meine Arbeit zudem sehr bereichert.

Die ganzheitliche Gesundheit liegt mir bei meiner Arbeit sehr am Herzen.

Durch all diese Erfahrungen und meine große Begeisterung für die Bereiche Gesundheit, Kräuterkunde, Ernährung und Spiritualität ist bei mir im Laufe der Zeit eine neue Sichtweise auf das Leben entstanden. Eine wesentliche Kraftquelle ist für mich die Natur, da wir dort die Möglichkeit haben zur Ruhe zu kommen und neue Kräfte sammeln können, was auch für unsere Kinder immer wichtiger wird, da auch sie schon vielen Stressfaktoren ausgesetzt sind.

Viel lernen darf ich bis heute vom Leben selbst, mit all seinen Höhen und Tiefen. Yoga, Meditation und in der Natur sein geben mir viel Kraft und helfen mir, im Alltag achtsam zu bleiben. Mit der Eröffnung meiner Praxis LebenskraftNatur in Moorenweis erfüllt sich eine Herzensangelegenheit und ich freue mich sehr, Sie hier willkommen heißen zu dürfen!

Eine weitere Bereicherung in meinem Leben sind meine Tiere, die mir täglich vorleben, was Lebensfreude ist und wie wichtig es ist sich zu entspannen und im Augenblick zu sein.

Die Gesundheit unserer Tiere liegt mir sehr am Herzen, da auch sie immer mehr den Umwelteinflüssen ausgesetzt sind. Deshalb ist eine gesunde Ernährung für sie ebenso wichtig.

Große Dankbarkeit gebührt unserem Schöpfer, seiner Liebe, den Engeln, meinen Wegbegleitern Maya Storms, Armin Mattich, Nina, Master Sai Cholleti und all den vielen Menschen, die mich auch in herausfordernden Zeiten immer begleitet und unterstützt haben. Von Herzen DANKE!

Nach oben scrollen